+++ Aerifizierung der Grüns vom 26.-30. Juni +++ So. 09.07. 4er Clubmeisterschaft +++

Golf & Country Club Am Hockenberg

 

Der Golf & Country Club Am Hockenberg wurde 1991 von einigen enthusiastischen Golfern gegründet. Viele von diesen Gründungsmitgliedern hatten damals noch nicht einmal die Platzreife, aber eine Vision, die sie vorantrieben.

Mittlerweile haben ca. 960 Club-Mitglieder ihre golferische Heimat am Hockenberg gefunden und konnten 2016 das 25-jährige Jubiläum feiern.

Die Gemeinschaft am Hockenberg und die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrem Golfplatz sind seit den
Gründungsjahren stetig gewachsenund so war es nur ein logischer Schritt, dass sich die Mitglieder im Jahr 2007 dafür entschieden, die gesamte Anlage zu kaufen. Seitdem wird der Betrieb erfolgreich vom Präsidium verwaltet.

Überhaupt ist die Atmosphäre auf dem Hockenberg geprägt durch ein sehr aktives Clubleben – freundschaftlich und locker geht es hier zu – ohne jedoch den sportlichen Ehrgeiz und die Anforderungen des Golfspieles zu vernächlässigen.

Natürlich finden wir auch, dass unser Platz der Schönste ist. Unerwartet hügelig, immer eine sportliche Herausforderung und ganz bestimmt nie langweilig.

Neumitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.  – AufnahmekonditionenGreenfeeBirdiebook