+++ Sa. 19.08. Hockenberger Sommerfest - Kanonenstart 12:00 Uhr +++ So. 20.08. Monatsglas August by Allianz - offen vgw. - Start 09:00 Uhr Tee 1 und Tee 10 +++

Golf: Sport und Leidenschaft

 

Ich habe in den 70er Jahren in meiner Heimatstadt Bedford, Südengland mit dem Golf spielen begonnen. Viele fragen mich, wie ich zu diesem Sport kam, ob etwa meine Familie enthusiastische Golfer waren etc. Aber, NEIN! Die Antwort ist recht simpel. Ich lebte nur 10 Meter vom Golfplatz entfernt. Ein kleiner Sprung über den Gartenzaun und schon stand ich auf dem 10ten Abschlag.PH1

Ich bin im sogenannten „Golden Age“ des Golfsports aufgewachsen.Im Fernsehen und bei Gelegenheit auch live, konnte ich verfolgten, wie damals die „Golfing Gods“ Jack Nicklaus, Tom Watson und mein persönlicher Held Seve Ballesteros spielten. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die mich träumen ließ eines Tages so wie sie spielen zu können.

Obwohl ich völlig gefesselt vom Golfsport war und viel Talent bewies, merkte ich schon bald, dass dies allein nicht reicht, um bei diesem wundervollem Sport erfolgreich zu sein. Nur durch professionelles Training und kontinuierliche  Arbeit würde ich die Chance auf Erfolg haben können. Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit in meiner Jugend mit einem sehr erfahrenen PGA Professional namens Eddie Bullock zu trainieren. Er prägte mir ein, von welcher Wichtigkeit das Üben ist und das eine solide Technik der Schlüssel zum Erfolg ist. Er hat mich durch meine professionelle Karriere betreut und ich halte mich bis zum heutigen Tage an seine Philosophie: Je mehr man übt, desto besser wird man.PH3

Golf ist ein Spiel für die Ewigkeit und für eine Lebenszeit. Die Grüne Medizin.

Golf ist Leidenschaft, Herausforderung, Belohnung und manchmal Frustration.

Golf ist, ohne Zweifel, eine der vergnüglichsten Sportarten die man betreiben kann, in jedem Alter und jedem Können.

Mit ca. 70 Millionen Golfern in der Welt, die den Golfsport erfahren und genießen, ist es eine der größten Sportarten der Welt. Wieso besuchst du nicht die PGA Golfschule am Hockenberg und probierst es auch mal aus. Ich bin mir sicher, es wird Spaß machen und ich weiß, dass wir weiter helfen können.

Paul Holley