Golfeinsteiger

Golf ist eine Sportart und seit 2016 sogar eine olympische Sportart.
Und doch halten sich die Gerüchte hartnäckig: teuer, langweilig, nur für alte Leute.  Kein Sport kämpft mit so vielen Vorurteilen.

Kein Sport?
Wer jemals 50 Bälle auf der Driving Range geschlagen hat oder 8-10 km über 18 Bahnen gegangen ist, wird sich wundern, wie viele Muskeln er bis dahin noch niemals bewegt hat.
In wenigen Sportarten werden gleichzeitig Ausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke geschult.

Hier wird man zum Golfsportler

So wird man Mitglied

Langweilig?
Ok, das ist Einstellungssache. Man muss schon Spaß an Bewegung haben. Golfen ist kein lockerer Spaziergang, eher wie Nordic Walking, aber mit deutlich mehr Aktion und dem Ziel sich selbst zu übertreffen. Und das schönste: man spielt und trainiert gemeinsam mit Freunden, der Familie oder neuen, netten Leuten, die eines gemeinsam haben: eine Leidenschaft für ihren Sport.

Gemeinsam Golfen

Alte Leute?
Was bedeuten heutzutage schon die Jahresringe! Und was bedeutet alt? Golfer sind sportlich und fit. Ein trainierter 60-jähriger Golfer kann lässig mit einem 16-Jährigen um den Sieg kämpfen. Beim Golfen zählen nicht die Geburtstage, sondern das Handicap.